Wenn Versicherungen und Finanzen grün werden!

#Q21 Nachhaltigkeit

Bei Q21 legen wir von Beginn an hohen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit.
Kai Grube, Q21 Versicherungsmakler

Im Büro

In unserem nahezu papierlosen Büro sind digitale Tools und Prozesse selbstverständlich. Eingehende Post wird von uns digitalisiert. Auch unser Angebot die Videoberatung, als Alternative zum Termin vor Ort zu nutzen, wird immer häufiger wahrgenommen. Darüber hinaus achten wir auch bei Getränken darauf, Glas anstelle von Plastikflaschen zu nutzen und Limonaden oder Kaffee von nachhaltigen Herstellern zu beziehen.

Tools & Prozesse

Von Beginn an war es uns wichtig, so digital wie möglich zu agieren. Den Ordner im Schrank zur Verwahrung von Vertragsunterlagen haben wir durch unseren digitalen Versicherungsmanager ersetzt. Auch die Beantragung von Verträgen gestalten wir mittels elektronischer Unterschrift. Durch diese Maßnahmen sparen wir täglich sehr viel Papier.

Nachhaltigkeit Img 2

In unserer Beratung

Wem das noch nicht reicht, der kann bei Q21 auch nachhaltige Anlage- und Vorsorgelösungen und / oder besonders nachhaltige Anbieter mit speziellen Konzepten zur Förderung von sozialen Projekten und Baumpatenschaften wählen.

Unser Beitrag in 2022 in Zahlen!

Tag für Tag..

Papier gespart
Bäume gepflanzt